Gerne beraten wir Sie bei externer sowie interner Analyse. Die interne Analyse deckt Stärken und Schwächen Ihrer Organisation auf. Dazu analysieren wir die Wertschöpfungskette Ihres Unternehmens, betrachten Ressourcen und Fähigkeiten und identifizieren Ihre Kernkompetenzen. Durch die Betrachtung von Wettbewerbern, der Marktstruktur, Branchen- und Industriedynamiken sowie langfristigen Trends wird ein aussagekräftiges Bild der Unternehmensumwelt gezeichnet.
Wir bieten Ihnen bei der Findung von kundenorientierten, kreativen und innovativen Lösungen unsere Unterstützung an. Mit der Design-Thinking-Methode unterstützen wir Sie beim Need-finding, der Analyse der Kundenbedürfnisse und der Entwicklung von innovativen Ideen. Somit eröffnen wir gemeinsam neue Geschäftsfelder und verbessern die Kundenausrichtung Ihres aktuellen Portfolios.
Unsere Berater unterstützen Sie bei der Formulierung von Strategien auf Geschäftsfeld- und Unternehmensebene. Dazu betrachten wir neben generischen Strategiealternativen auch individuelle Strategieoptionen. Zudem bewerten wir die Alternativen aus finanziellen und strategischen Gesichtspunkten. Darüber hinaus betrachten wir die Umsetzbarkeit durch Ihre Organisation und verwenden dies als Basis, damit eine optimale Entscheidung für eine Strategie getroffen werden kann.
Lukas Rizzi
Geschäftsführer für Akquise und Kundenbetreuung
Tel.: 0721 20483510
E-Mail: lukas.rizzi@delta-karlsruhe.de