UnitedCosmetics

Leistungsbereich
Strategie
Erstellen eines Strategiepapiers für einen potentiellen Markteintritt
  • Generierung zweier Abschlussdokumente zur Zusammenfassung der umfassenden Marktanalyse des US-Premium-Kosmetiksegments
  • Überblick über relevante Wettbewerber, Distributoren, E-Commerce Potenziale und Kundengruppen auf dem US-amerikanischen Kosmetikmarkt
  • Identifikation zentraler Potenziale und Handlungsempfehlungen für den Markteintritt in den USA

16

Beratertage

3

Berater:innen

3

Monate

"Das Projektteam bearbeitete den Auftrag mit hoher Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit. Die Ergebnisse des Projektteams erfüllten unsere Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit und waren stets auf unsere spezifischen Belange abgestimmt.

Das Beraterteam überzeugte durch professionelles, strukturiertes Vorgehen, hohes Engagement und Kompetenz. Das Auftreten des Teams war jederzeit offen, freundlich und von großer Hilfsbereitschaft geprägt." - Frank Berger, JEAN D'ARCEL

Zielsetzung

JEAN D’ARCEL erwägt einen Markteintritt in den USA. Um den Markteintritt zu evaluieren und einen strukturierten Einblick in den US-amerikanischen Markt für professionelle Kosmetik- und Pflegeprodukte zu bieten, wurde eine Marktrecherche durchgeführt.

Der Fokus lag hierbei besonders auf einer relevanten Wettbewerbs- und Distributoren Übersicht, dem Potential von E-Commerce und den relevanten Kundegruppen.

Vorgehen

Zunächst wurden spezifische Recherchekriterien für vier Analyse-Segmente festgelegt, gefolgt von einer zielgerichteten Datensammlung gemäß diesen Kriterien. Die gesammelten Informationen aus verschiedenen Quellen wurden für das Management aufbereitet. Zum Abschluss entstand ein detailliertes Dokument, das die Ergebnisse zusammenfasst. Zusätzlich wurde eine übersichtliche Präsentation über die Recherche erstellt und dem Kunden bereitgestellt.

Haben Sie Fragen an delta?

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut!
Lukas Rizzi

Lukas Rizzi
Geschäftsführer für Akquise und Kundenbetreuung
Tel.: 0721 20483510
E-Mail: lukas.rizzi@delta-karlsruhe.de