Referenzen

Promed

Leistungsbereich: Produktion

Aufnahme und Optimierungsanalyse von Lohnherstellungsprozessen bei der Weleda AG.

19

3

2

Visualisieren der Produktionsprozesse in MS Visio

Analyse von Optimierungspotentialen im Produktionsprozess

Evaluieren der Investitionsoptionen

Ausgangssituation

Der Kunde bezieht Waren von diversen Lohnherstellern und verarbeitet diese weiter. Da der Kunde in der Produktion wachsen wollte, wünschte er sich eine stärkere Standardisierung und Vereinheitlichung der Produktionsprozesse.

 

Zielsetzung

Ziel des Projektes war den Kunden bei seinem Vorhaben, durch eine Ausweitung der Produktion zu wachsen, zu unterstützen.

 

Vorgehen

Zunächst wurde geprüft, inwieweit dies bereits durch Optimierung des IST-Produktionsprozesses erreicht würde. Anschließend wurden Empfehlungen erarbeitet, ob zum Beispiel eine zweite Produktionsschicht eingeführt werden kann oder eine größere Investition hinsichtlich der Ausweitung der Produktionskapazitäten getätigt werden soll. Die abschließende Evaluierung der verschiedenen Investitionsoptionen und die Durchführung vergleichender Berechnungen in einem Business Case, ermöglichte dem Kunden das treffen fundierter Entscheidungen.

Das Beraterteam überzeugte durch professionelles, strukturiertes Vorgehen, hohes Engagement und Kompetenz.

Supply Chain Management, Weleda AG

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Phillipp Schelling
Geschäftsführer
Tel.: 0721 20483510
E-Mail: phillipp.schelling@delta-karlsruhe.de