Referenzen

AuditMe!

Leistungsbereich: Qualitätsmanagement

Durchführung eines internen Audits sowie die Vorbereitung auf eine Zertifizierung nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2015.

12

3

6

Prüfen der Systemdokumentation auf Normkonformität und Ableiten von Handlungsempfehlungen

Durchführen eines internen Systemaudits zur Ableitung von Handlungsempfehlungen

Durchführen einer ISO-Schulung zur Steigerung des Qualitätsbewusstseins bei den Mitarbeitern

Ausgangssituation und Zielsetzung

Die Ziele des Projektes waren die Durchführung eines internen Audits sowie die Vorbereitung auf eine Zertifizierung nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2015.

Vorgehen

Im Rahmen des Projektes wurde eine Prüfung der Systemdokumentation hinsichtlich der Konformität zur ISO 9001:2015 Norm sowie auf Verständlichkeit und Schlüssigkeit durchgeführt, Potentiale identifiziert und Handlungsempfehlungen abgeleitet. Im Anschluss wurde ein internes Systemaudit mit Mitarbeitern durchgeführt. Die Arbeitsergebnisse wurden mit abgeleiteten Handlungsempfehlungen in einem Auditbericht festgehalten und präsentiert. Zur Vorbereitung auf die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 wurden Handlungsempfehlungen angestoßen sowie eine ISO-Schulung für Mitarbeiter zur Steigerung des Qualitätsbewusstseins durchgeführt.

 

Das Team überzeugte durch professionelles, strukturiertes Vorgehen sowie sehr hohes Engagement und sehr hohe Kompetenz.

Kaufmännische Leiterin, Seven2one Informationssysteme GmbH

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Phillipp Schelling
Geschäftsführer
Tel.: 0721 20483510
E-Mail: phillipp.schelling@delta-karlsruhe.de