Marketing & Vertrieb

Kundenanalysen, Marketingmaßnahmen und Vertriebskonzepte – die studentische Unternehmensberatung delta berät Sie in allen Fragen zu Marketing und Vertrieb. Als zentralen Aspekt der Unternehmensführung unterstützen wir sie dabei, die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden und anderer Interessensgruppen zu erkennen und optimal einzusetzen.

Produkt- und Preismanagement

Ob Produktneueinführungen oder -anpassungen: Wir helfen Ihnen beim Management Ihres Produktportfolios. Damit sie die Umsatzpotentiale Ihres Produktportfolios optimal ausschöpfen können, beraten wir Sie im Bereich Preispolitik. Hierbei entwickeln für Sie beispielsweise Preisdifferenzierungslösungen oder Produktbündelungskonzepte.

Kommunikations- management

Für den Markterfolg Ihrer Produkte ist Ihre Kommunikation maßgeblich. Durch die zunehmende Werberesistenz wird es immer schwieriger, die richtige Zielgruppe ohne große Streuverluste zu erreichen. Mittels der Definition und Analyse Ihrer Zielgruppe können wir individuelle Maßnahmen erarbeiten, mit denen Sie Ihre Kunden zielgenau erreichen können. Auf Wunsch führen wir die Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen durch. Dabei nutzen wir unsere Kompetenzen im Online- und Offline-Marketing.

Vertriebsoptimierung

delta unterstützt Sie in der Optimierung Ihres Vertriebs. Mit Hilfe eines individuellen Vertriebskonzeptes werden Sie in Zukunft durch eine optimale Nutzung der Ihnen zur Verfügung stehenden Vertriebskanäle, Ihre Absatzzahlen erhöhen können. Zudem betrachten wir die Kooperations- und Wettbewerbsintensität Ihres vertikalen und horizontalen Vertriebssystems sowie eine potentielle Zusammenarbeit mit strategischen Partnern und die Relevanz von Key Accounts.

Referenzen

LabStrategy

Markteintritt- und Vertriebsstrategie für Laborleistungen der H.C. Starck GmbH auf dem freien Markt.

Recycle

Analyse des Recyclingmarkts und Identifikation der Marktteilnehmer für die BHS-Sonthofen GmbH.

Weitere Leistungen