digifoot – Start-Up-Aufbau und IT-Projektmanagement

delta hat den Markteintritt des Start-up digifoot koordiniert und das Bestellverfahren des Kunden digitalisiert. Dazu wurde die Entwicklung einer App zum orthopädischen Scan der Fußsohle vorangetrieben und beim Aufbau der IT-Infrastruktur des Kunden unterstützt. Durch diese App wurde es ermöglicht, den Bestellvorgang maßgefertigter orthopädischer Fußeinlagen vollständig online abzuwickeln.
Erfolgreicher Marktstart – digifoot GmbH  Appentwicklung und Markteintritt im Orthopädiebereich

Das Start-up digifoot hatte Ende Juni seinen Marktstart und ist drauf und dran, den Markt für orthopädische Schuheinlagen zu revolutionieren! delta hat das Start-up bei seinem Markteintritt begleitet und die Entwicklung einer IT-Lösung zum orthopädischen Scan der Fußsohle geleitet.

Ein Bild, das Person, Spieler, grün, Hand enthält.
Automatisch generierte Beschreibung

Wer ist digifoot?

digifoot ist ein Start Up aus Heidelberg, welches individualisierte Gesundheitsprodukte basierend auf Konsumentendaten vertreibt. Kernprodukt sind dabei orthopädische Schuheinlagen, welche auf Basis eines 3D-Scans der Fußunterseite der Kunden maßgefertigt produziert werden. Die neuartige IT-Lösung des Unternehmens ermöglicht den Kunden dabei, den Scan mit der Sensorik ihres eignen Smartphones selbständig durchzuführen. 

Wie sieht der Bestellvorgang bei digifoot aus?